YAY!
Im Herbst diesen Jahres habe ich für das E-Commerce Unternehmen lizengo, die Projektleitung für die Black Week Kampagne im Bereich Design übernommen. Das Hauptaugenmerk lag aus Marketingsicht auf dem Keyword „Black Friday“ und die Erweiterung des Zeitraums der Kampagne aufgrund von Corona. Sie sollte sich auf jeden Freitag im November beziehen. Getreu dem Motto „Every Friday is Black Friyay“. Im Zuge der Growth-Hacking- Aktion wurde die Kampagne in sechs Länder (DACH, FR, IT, UK) ausgespielt. Außerdem beinhaltete sie ein Gewinnspiel und wechselnde Top-Angebote innerhalb der offiziellen Black Week.
Im engen Austausch mit den Brand Managern, sowie der Content-, SEA- und Social Media-Abteilungen habe ich ein Grafisches Konzept inkl. Logo, Screendesign der Landingpages, Google Bannern, Social und YouTube-Ads, sowie Email Kampagnen entwickelt. Auch die spätere Konzeption und Umsetzung von 39 Landingpages in Wordpress inkl. automatischer Live Schaltung und Aktualisierung fiel in mein Aufgabengebiet.